AA

Kupferkabeldieb auf ÖBB-Gelände in Wien-Penzing festgenommen

Diese Kupferkabel erbeutete der Mann in Wien-Penzing
Diese Kupferkabel erbeutete der Mann in Wien-Penzing ©BPD Wien
In der Nacht auf Dienstag wurde auf einem Bahnhofsgelände in Wien-Penzing ein mutmaßlicher Kupferkabeldieb beobachtet. Securities hatten gesehen, dass sich der Mann verdächtig verhielt - und gingen der Sache nach.
Die Beute

Am Dienstag gegen 00.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma eine verdächtig erscheinende Person auf dem Gelände der ÖBB in Penzing. Nach kurzer Beobachtung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Dieb handeln musste.

Kupferkabel-Diebstahl in Penzing

Die Männer der Sicherheitsfirma verständigten die Polizei. Am Tatort in der Cumberlandstraße eingetroffen, nahmen die Polizisten den Verdächtigen fest. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um Bertalan S. (41).

Er hatte bereits Kupfer- und Messingkabel, die er zuvor am ÖBB Gelände gestohlen hatte, zum Abtransport vom Gelände vorbereitet. Die gestohlenen Leitungskabel wurden sichergestellt. Der Mann befindet sich nach dem Vorfall in Penzing in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Kupferkabeldieb auf ÖBB-Gelände in Wien-Penzing festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen