AA

Kunterbunter Kinderfaschingsumzug

Besonders die Kinder waren mit Begeisterung dabei
Besonders die Kinder waren mit Begeisterung dabei ©Helmut Köck
Impressionen vom Umzug 2010

Frastanz. Wie jedes Jahr, so war auch heuer wieder der Kinderfaschingsumzug der Riebelzunft der traditionelle Fixpunkt am Faschingssamstag und der Start ins närrische Finale.

Tolle Ideen bei den Kindergruppen

Bei herrlichem, aber kaltem Winterwetter säumten viele Besucher die Straßen, um den
kleinen, aber vielfältig organisierten Umzug zu erleben. Besonders liebevoll waren die verschiedenen Gruppen herausgeputzt. Kindergärten und Schulklassen der Marktgemeinde mit besonders schönen Kostümen und bunt geschminkten Kindern belebten die Straßen. Die Kinder sowie auch die Erwachsenen waren mit Begeisterung dabei. Leider fehlten heuer die Fellengattner Kindergartenkinder als Gruppe. Die verschiedenen Vereine, Zünfte und Musikgruppen bereicherten das Geschehen.

“Narrenmeile” vor dem Rathaus

Nach dem Umzug wurde das Ortszentrum zur “Narrenmeile”. Es gab Live-Musik vom Musikverein und den Guggamusiken, für den guten Ton sorgte einmal mehr “Quadro-Ernst”. Zahlreiche Stände im Freien sowie die Gastronomie sorgten bestens für das leibliche Wohl. Für die Jugend war im Haus der Begegnung ein fröhliches Weiterfeiern angesagt.

Alles in allem, es war ein schöner Nachmittag und Jung und Alt genossen die fröhliche Stimmung.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Kunterbunter Kinderfaschingsumzug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen