AA

Kristallklarer Wanderweg

©Reuters
Ein Wanderpfad im Süden Brasiliens, im Recanto Ecologico Rio Da Prata, einem Park, der sich dem Ökotourismus verschrieben hat.

Trockenen Fußes sind diese Waldwanderwege derzeit nicht mehr zu beschreiten, denn sie sind nach schweren Regenfällen meterhoch überflutet. Dank des kristallklaren Wassers ist das Gebiet ohnehin ein Paradies für Schnorchler – die ihre Touren nun noch ein bisschen in die Wald-Unterwasserwelt ausweiten können.

Etwa alle sieben Jahre soll das Phänomen zu beobachten sein. Immer dann, wenn es mehr als 150 Millimeter auf einmal regnet, und der Fluss Olho D’Água über seine Ufer steigt. Der Effekt hält nur für wenige Tage an.

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Kristallklarer Wanderweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen