AA

Kriegsrelikte bei Grabungen am Heldenplatz gefunden

Bei Grabungen am Heldenplatz wurden Wurfgranaten gefunden und sichergestellt
Bei Grabungen am Heldenplatz wurden Wurfgranaten gefunden und sichergestellt ©Vienna.at
Am Dienstagmorgen wurden im Zuge der Grabungsarbeiten am Wiener Heldenplatz zwei Wurfgranaten von Bauarbeitern entdeckt.
Grabungen am Heldenplatz

Die Kriegsrelikte sind russischer Herkunft (Kaliber 12 mit einer Länge von 65 Zentimeter) und wurden aufgrund der derzeitigen Arbeiten für die Errichtung des Ersatzquartiers des Parlaments ausgegraben. Bevor der Entminungsdienst die Granaten abtransportieren konnte, musste der Verkehr für Fahrzeuge und Fußgänger für etwa eine Stunde am Auffindungsort gesperrt werden. Bereits im Juli diesen Jahres wurde bei den Arbeiten die mehrere hundert Jahre alte, äußere Wiener Stadtmauer aus dem barocken Stadtgraben entdeckt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kriegsrelikte bei Grabungen am Heldenplatz gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen