AA

Kretschmann glaubt an Evolution

Papst-Darsteller Thomas Kretschmann fühlt sich der Kirche nicht verbunden und glaube nicht an Gott: "Ich habe mit der Kirche nichts zu tun".

Dies sagte der 43-jährige Schauspieler der Zeitschrift „Gala“. „Sie spielte auch in meiner Kindheit in Dessau keine Rolle. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die Evolution, das ist für mich logischer.“ Zwar habe er Respekt vor allen, die gläubig seien, betonte Kretschmann, doch sehe er auch, dass Glauben oft missbraucht werde: „Viele Menschen sind aus Glaubensgründen unterdrückt oder getötet worden.“

In der amerikanischen Fernsehproduktion „Hab keine Angst“ spielt er Papst Johannes Paul II. von dessen Anfängen in Polen bis zum Tod in Rom. Kretschmann sagte: „Er stand Gott näher, als wir alle ahnen – was auch immer das bedeuten mag.“ Die Lebensleistung des Papstes erfülle ihn mit Ehrfurcht, vor allem seine Beteiligung am Untergang des Kommunismus. Kretschmann ist zurzeit im Kino in „King Kong“ zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kretschmann glaubt an Evolution
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen