Kreativmesse Ost am 27. und 28. Februar 2016 in der MGC Messe in Wien

Akt.:
Bei der Kreativmesse Ost kann nach Herzenslust gebastelt werden
Bei der Kreativmesse Ost kann nach Herzenslust gebastelt werden - © Hans Prammer
Bastelfans aufgepasst: Ende Februar 2016 findet die Kreativmesse Ost in Wien statt. In den Messeräumlichkeiten des Modegroßcenters in Landstraße können Groß und Klein wieder flanieren, gustieren und mitbasteln. VIENNA.at verlost Tickets!

Gerade eben wurden die schönsten selbstgefertigten Stücke noch zu Weihnachten verschenkt, eben noch ist man fröhlich ins neue Jahr gerutscht – und schon kommt sie mit Riesenschritten heran: Die Kreativmesse Ost lässt Ende Februar wieder Frühlingsgefühle erwachen!

Lieblingshobby der Österreicher: Basteln

Auch im Rahmen der Frühjahrsmesse 2016 werden wieder zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet. Von Messe zu Messe, von Jahr zu Jahr werden diese mehr. Und ebenso das interessierte Publikum, das kontinuierlich wächst.

Fast möchte man sagen: Wie der Frühling das erste Grün über die Flure schickt, sprießt und blüht das Basteln auf dem Weg zum Lieblingshobby der Österreicher. “Basteln ist der perfekte Freizeitspaß für die ganze Familie – für Jung und Alt, für Groß und Klein. Wir erwarten auch bei unserer Frühjahrsmesse wieder tausende Besucherinnen und – zunehmend auch – Besucher“, freut sich Sindra Schwam, Initiatorin und Organisatorin der Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland, dass der kreative Trend nun auch bei den Männern angekommen zu sein scheint.

Tolle Workshops bei der Kreativmesse Ost

Die Kreativmesse Ost findet am Wochenende vom 27. und 28. Februar 2016 in den Messeräumlichkeiten des Modegroßcenters in Wien-Landstraße statt.

Unter den zahlreichen modernen Techniken und den vielen verschiedenen Materialien, die heute zur Verfügung stehen, finden alle passionierten Bastler garantiert das Richtige für sich. Wobei mit ein bisschen Phantasie und Geschick fast im Handumdrehen richtige kleine Kunstwerke entstehen – Workshops zum Mitmachen zeigen, wie’s geht! Bei den Workshops sind auch Kinder sehr herzlich willkommen. Anmerkung: Die Workshops sind kostenpflichtig.

>>Eindrücke von der Kreativmesse Ost

Senioren haben freien Eintritt zur Kreativmesse Ost

Wegen des großen Erfolges bei der Herbstmesse 2015 gilt am Sonntag, dem zweiten Messetag, auch diesmal wieder freier Eintritt für Seniorinnen und Senioren – am 28. Februar von 10.00 bis 17.00 Uhr. In den Genuss des freien Eintritts kommen alle Senioren, die vor dem 1. Jänner 1955 geboren wurden (Lichtbildausweis erforderlich).

“Wir haben den Senior-Tag im vergangenen Herbst erstmals angeboten. Mit dieser Aktion wollten wir verstärkt auch ältere Menschen motivieren, zu uns auf die Messe zu kommen – nicht nur als Begleitpersonen für ihre Enkelkinder, sondern durchaus auch allein oder gemeinsam mit Gleichgesinnten. Unser Angebot haben so viele Seniorinnen und Senioren angenommen, dass wir gar nicht umhin können, die Einladung zum kostenlosen Schnuppern zu wiederholen. Damit wollen wir den älteren Menschen noch einmal die Gelegenheit bieten, Basteln als Hobby, das Spaß macht und die Kreativität fördert, für sich zu entdecken!”

Die Kreativmesse Ost im Februar 2016 auf einen Blick

  • Präsentation, Verkauf, Workshops
  • Basteln für Frühling & Sommer
  • Neue Deko-Ideen für Ostern
  • Romantisches für Hochzeiten
  • Handgemachte Geschenke für Muttertag & Vatertag
  • Kreative Verpackungen
  • Karten gestalten, Stempeln, Scrapbooking
  • Textiles Gestalten
  • Deko-Patch
  • Schmucksteine, Modeschmuck und Perlen
  • Serviettentechnik
  • Ideen mit Wolle und Baumwolle
  • … und vieles mehr!

Kreativmesse Ost
Samstag, 27. Februar 2016, 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 28. Februar 2016, 10.00 bis 17.00 Uhr

MGC Messe – Modegroßcenter Wien
Modecenterstraße 22/Leopold-Böhm-Straße 8
1030 Wien
Garderobe vorhanden
Buffet vor Ort

Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,50  pro Person
Kinder: 1,-  pro Kind
Familie (2 Erwachsene + mind. 1 Kind bis max. 3 Kinder): 8,-  pro Familie

Durch die günstigen Eintrittspreise soll der Besuch der Messe für wirklich alle Bastelfans erschwinglich sein.

Nähere Informationen zur Messe (inkl. AusstellerInnen, Programm/Workshops, Anfahrt, Sponsoren etc.) finden Sie laufend ergänzt und aktualisiert hier und auf der Facebook-Seite zum Event.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen