Kraftklub machen kräftig “Randale”: Neue Live-DVD

Die Live-DVD von Kraftklub macht tüchtig "Randale".
Die Live-DVD von Kraftklub macht tüchtig "Randale". - © Universal Music
Lust auf ein bisschen “Randale”, um die kalten Winterwochen zu überbrücken? Kraftklub versüßen ihren Fans doch gerne die Wartezeit auf die nächsten Konzerte – nun kann man sich das Live-Feeling einfach nachhause holen.

Zum Abschluss eines triumphalen Jahres erschien mit “Randale” eine umfassende Dokumentation der vergangenen Kraftklub-Tour zum Nummer-Eins-Album “In Schwarz”.

Was die Brüder Felix und Till Brummer sowie Karl Schumann, Steffen Israel und Max Marschk seit September 2014 auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich: Da erschien zweite Kraftklub-Album, das ebenso wie das Debüt auf Anhieb von Null auf Eins in die Charts einstieg. Seitdem wurden Kraftklub bei der 1LIVE Krone zur besten Band national gewählt, fuhren mit dem In-Schwarz-Konvoi durchs ganze Land, gewannen einen Echo, brachten die bereits dritte Ausgabe des bandeigenen Festivals Kosmonaut über die Bühne, bekamen Gold für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare von “In Schwarz” verliehen.

Kraftklub: Live-Band durch und durch

Vor allem aber begaben sich Kraftklub auf mehrere Tourneen, während derer sie zahlreiche umjubelte Konzerte in den Clubs, Hallen und auf Festivals spielten. Und weil so ein Kraftklub-Konzert im Rausch der Gefühle verdammt schnell vorbeigeht, gibt es jetzt “Randale”: Als Trostpflaster für jene, die keine Karten mehr bekommen hatten – vor allem aber als grandioses Dokument und Porträt einer einmaligen Band in Bild und Ton.

Das komplette “Randale”-Set setzt sich aus zwei Tourdokumentationen und einem kompletten Live-Konzert aus der Berliner Max-Schmeling-Halle vom 06. März 2015 zusammen, mit uneingeschränkte Einsicht in sämtliche Bereiche des Tourlebens. Mit bis zu 21 Kameras begaben sich Peter Domsch und sein Team 28 Tage lang auf die Spuren von Kraftklub, von den ersten Proben in den Berliner Black-Box-Music-Studios über die Club-Tour bis zum triumphalen Abschluss den großen Arenen. So entstanden unter anderem zwei Dokumentationen, die den Tour-Alltag aus allen Perspektiven beleuchten.

Dabei gibt es Footage aus den bereisten Städten zu sehen, die Band in ihrem Backstage-Alltag, Vorbereitungen auf die großen Konzerte – und vieles mehr. Gehört also ins DVD-Regal eines jeden echten Kraftklub-Fans.

Neugierig geworden? VIENNA.at verlost drei Exemplare von “Randale”.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen