AA

Koppl: Wegen Navi vom Weg abgekommen

Der Wagen der Urlauber musste wieder auf den rechten Weg gebracht werden.
Der Wagen der Urlauber musste wieder auf den rechten Weg gebracht werden. ©Bilderbox
Neun malaysische Urlauber wurden am Dienstag bei der Anreise zu ihrer Unterkunft in Guggenthal (Gemeinde Koppl, Flachgau) auf den falschen Weg geleitet. Das Navi lotste die Truppe auf einen steil abfallenden Güterweg, dort gab es dann kein Weiterkommen mehr.

So kann es ausgehen, wenn man sich zu sehr auf das Navi verlässt. Neun Urlauber aus Malaysia wurden bei der Anreise zu ihrem Quartier in Guggenthal (Gemeinde Koppl) vom Navigationsgerät auf einen steil zum Alterbach abfallenden Güterweg geleitet, berichtete die Polizei. Dort gab es offenbar kein Weiterkommen mehr. 

Happy End in Koppl

Der Unterkunftsgeber verständigte kurz vor Mitternacht die Polizei. Mit den Gästen konnte telefonisch Kontakt aufgenommen werden. Vor Ort alarmierten die Polizisten die Feuerwehr Guggental. Mit einem allradbetriebenem Löschfahrzeug und Schneeketten gelang es, den Kleinbus wieder auf die Bundesstraße zu ziehen. Der Pensionsbesitzer zeigte seinen Gästen nun den richtigen Weg.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Koppl: Wegen Navi vom Weg abgekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen