AA

Konkurrenz für Tesla: Lucid Motors greift mit 1000 PS E-Auto an!

Lucid Motors will am E-Auto-Markt mitnaschen.
Lucid Motors will am E-Auto-Markt mitnaschen. ©Lucid Motors
Das amerikanische Startup Lucid Motors will mit seinem Boliden Branchenführer Tesla Konkurrenz machen. Ist Lucid Motors schon so weit?
E-Auto von Lucid Motors
NEU

Ab 60.000 Dollar: Mit diesem Einsteigerpreis will Lucid Motors Air seine 400 PS starken Basismodelle an den Mann und die Frau bringen und somit auch am Elektroauto-Kuchen mitnaschen. Das hinterradangetriebene Basismodell wartet laut Hersteller mit einer Reichweite von 400 Kilometer. Etwas teurer wird es für die vom Unternehmen aufgelegte Launch-Edition. Für die ersten 255 vollausgestatteten Modelle mit 1.000 PS muss man schon über 100.000 Dollar berappen. Unter der Haube schlummern klassische knapp 90 kWh starke Lithium-Ionen-Batterien von Samsung, die eine Reichweite von mehr als 640 Kilometer garantieren sollen.

Video: Konkurrenz für Tesla

In 2,69 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Das Startup hat seine E-Motor-Technik in einen Mercedes V-Klasse verpackt. Die veröffentlichten Leistungsdaten sind beeindrucken: Das E-Auto beschleunigt in 2,69 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Laut Lucid Motors wird das Serienmodell rund 500 Kilogramm leichter als der Prototyp. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei über 300 km/h liegen, wird aber im Serienauto wohl früher abgeriegelt. Mit einer Anzahlung in Höhe von 25.000 Dollar, kann man die erste Edition vorbestellen. Gegen 2.500 Dollar ist die normale Version bestellbar.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Konkurrenz für Tesla: Lucid Motors greift mit 1000 PS E-Auto an!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen