AA

Klimaschutzauszeichnung für Backwarenhersteller Ölz

Ölz der Meisterbäcker setzt auf energieeffiziente Herstellung von Backwaren
Ölz der Meisterbäcker setzt auf energieeffiziente Herstellung von Backwaren ©Ölz
Dornbirn - Am Dienstag durfte der Dornbirner Backwarenhersteller Ölz die Klimaschutzauszeichnung „klimaaktiv“ entgegennehmen. Für die Maßnahmen und das Engagement in den Bereichen Klimaschutz, Energieeffizienz und schonender Umgang mit Ressourcen wurde das Dornbirner Unternehmen geehrt.

Die Klimaschutzauszeichnung des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft „klimaaktiv“ wurde durch Bundesminister Andrä Rupprechter überreicht.

klimaaktiv Projektpartner

„Wir stellen uns proaktiv Themen, wie etwa der Reduktion des CO2 Ausstoßes, sowie weiteren relevanten Nachhaltigkeitsprojekten.“, erläutert Bernhard Ölz die Unternehmensstrategie des Familienunternehmens. Ölz hat sich freiwillig verpflichtet innerhalb von 2 Jahren weitere CO2 Einsparungen von 120 Tonnen CO2 zu erreichen und ist nun auch Projektpartner von klimaaktiv.

Über klimaaktiv

klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Land- und Forst-wirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Seit 2004 deckt klimaaktiv mit den Themen-schwerpunkten „Bauen & Sanieren“, „Energiesparen“, „Erneuerbare Energie“ und „Mobilität“ alle zentralen Technologiebereiche einer zukunftsfähigen Energienutzung ab. klimaaktiv leistet mit der Entwicklung von Qualitätsstandards, der aktiven Beratung und Schulung sowie breit gestreuter Informationsarbeit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. klimaaktiv dient dabei als Plattform für Initiativen von Unternehmen, Ländern und Gemeinden, Organisationen und Privatpersonen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Klimaschutzauszeichnung für Backwarenhersteller Ölz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen