Kletterspaß im Grünen: Waldseilpark Kahlenberg geht in die neue Saison

Saisoneröffnung im Waldseilpark Kahlenberg.
Saisoneröffnung im Waldseilpark Kahlenberg. - © HOCH4 Erlebniswelt Leopoldsberg Betriebs GmbH
Der Waldseilpark am Kahlenberg im 19. Bezirk geht am Freitag in seine fünfte Saison. Bis zu 20 Meter hohe Hindernisse können dort überwunden werden.

Am Freitag, den 4. März kann im Waldseilpark Kahlenberg geklettert werden. Inmitten der Bäume bedinden sich in einer Höhe von einem bis 20 Meter verschiedene Hindernisse unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, an denen die Besucher ihr Geschickt unter Beweis stellen können.

“Wir gehen mit dem Waldseilpark 2016 schon in die fünfte Saison. Seit der Eröffnung am 5. Juli 2012 haben wir sehr viel positives Feedback von unseren Besuchern bekommen und viele unserer Gäste kommen seit dem Jahr 2012 immer wieder. Ich freue mich, dass der Waldseilpark so gerne besucht wird”, sagt Hannes-Mario-Dejaco, Geschäftsführer des Waldseilparks Kahlenberg.

Abwechslungsreiches Angebot für Groß und Klein

Der Waldseilpark Kahlenberg befindet sich auf Wiens beliebtem Hausberg, dem Kahlenberg. Ohne besondere Ansprüche an die eigene Fitness oder körperliche Verfassung wird an insgesamt 18 Kletter‐Stationen, welche sich mit einer Gesamtlänge von 1,8 Kilometern über eine Fläche von 30.000 Quadratmeter erstrecken, für alle das Passende geboten. Es bleibt jedem frei, zu entscheiden, wie hoch, wie weit und wie lange geklettert werden soll. Und ganz nebenbei kann die großartige Aussicht über die Wiener Skyline genossen werden.

MORGEN ist es endlich soweit: Der Waldseilpark Kahlenberg startet in die Saison 2016! Unsere fleißigen Guides haben schon alle Parcours für Euch vorbereitet und freuen sich auf Euren Besuch!

Posted by Waldseilpark Kahlenberg on Mittwoch, 2. März 2016

Des Weiteren bietet der Waldseilpark Kahlenberg spezielle Programme für Kinder und Jugendliche, welche Spannung und Freude vermitteln und gleichzeitig pädagogisch wertvoll sind. Im Kinderparcours bekommen Kinder und Jugendliche ab 1,10 Metern Körpergröße alle Hände voll zu tun und kommen ganz auf Ihre Kosten. Aber auch die Kleinsten können dabei sein.: Ein im Park integrierter und kostenlos zu benutzender Wichtelwaldseilpark ist perfekt auf die Bedürfnisse von Kleinkindern bis fünf Jahren abgestimmt.

Waldseilpark Kahlenberg: Die Öffnungszeiten

Im März öffnet der Waldseilpark Kahlenberg von Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Während der Osterferien ist auch unter der Woche, jeweils ebenfalls von 10:00 bis 18:00 Uhr offen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen