AA

Kleintier-Landesschau

Martin Wachter Gesamtausstellungssieger
Martin Wachter Gesamtausstellungssieger ©Verein
Bludenz, (SW) Unlängst fand in Dornbirn in der Messehalle die Kleintier-Landesschau (gewidmet Franz Mäser-Gedächtnisschau) statt. Angeschlossen war der Österr.Riesenclub, Loh- und Wienerclub.
Kleintier Landesschau

Zahlreiche Preisrichter aus Österreich bewerteten die Tiere, die von den Züchtern das ganze Jahr über mit Liebe auf die Schau vorbereitet wurden.

Beim geselligen Züchterabend wurden die Preise und Ehrungen vom Landesverbandspräsident Leo Meusburger überreicht.

Bei der Sparte Kaninchen war der Kleintierzuchtverein V11 Bludenz besonders erfolgreich:

Gesamtausstellungssieger und Landesmeister sowie Ausstellungssieger und Clubmeister des Österr. Riesenclubs wurde Wachter Martin mit seinen Riesen Weiss mit 389 Punkten.    –   Obmann-Stellvertreter Alfred Rützler gratuliert Martin Wachter der zum wiederholten Male an der Spitze war und somit zu den erfolgreichsten Züchtern im In- und Ausland gehört.

 

Weiters wurden folgende Züchter Landesmeister:

Müller Heinrich  Zwergwidder weiss  387Pkt.

Dür Elmar  Kleinwidder grau  387,5Pkt.

Föger Dietmar  Wiener weiss  385Pkt.

Mangeng Albert  Wiener blau  388 Pkt.

Burtscher Harald  Widder grau  387,5Pkt.

 

Landesmeister aus zusammengelegten Rassen:

Müller Josef  Neuseeländer weiss  386,5Pkt.

Fuchs Hannes  Hellen Großsilber  387Pkt.

 

Rassesieger:

Lukasser Cornelia  Klein Silber gelb  97Pkt.

Dür Elmar  Klein Widder grau  97,5Pkt.

Mangeng Albert  Wiener blau  97,5Pkt.

Burtscher Harald  Widder grau  97,5Pkt.

 

Siegertiere:

Fuchs Hannes  Helle Großsilber  97Pkt.

 

 

Sparte Geflügel beim Kleintierzuchtverein V11 Bludenz

Landesmeister wurde Rützler Alfred mit Zwerg Wyandotten silberf. geb.379Pkt. und Siegertier.

Volieren: Pretterhofer Irene mit Zwerg Orloff rotbunt 95Pkt.

 

Sparte Tauben des Kleintierzuchtvereins V11 Bludenz

1.-VLM-Rützler Alfred mit Deut.Langschnabel Tümmler 379 Pkt.

Siegertiere

Pretterhofer Irene mit Lahore silber 96Pkt

Rützler Alfred mit Deut.Langschnabel Tümmler 95Pkt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Kleintier-Landesschau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen