AA

Kleinkind fiel aus Fenster in Wien-Hernals: Bub auf dem Weg der Besserung

Der kleine Bub, der in Wien-Hernals aus dem Fenster stürzte, befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Der kleine Bub, der in Wien-Hernals aus dem Fenster stürzte, befindet sich auf dem Weg der Besserung. ©Bilderbox.com (Symbolbild)
Am Sonntagabend stürzte der 22 Monate alte Bub in Wien-hernals aus einem Fenster im vierten Stock und verletzte sich lebengefährlich. Das Kind befindet sich nun auf dem Weg der Besserung.
Bub fiel in Wien-Hernals aus Fenster

Das Kleinkind lag noch auf der Überwachungsstation im Wiener AKH, sei aber dabei, auf eine Normalstation verlegt zu werden, sagte Krankenhaussprecherin Karin Fehringer am Nachmittag auf APA-Anfrage.

Sturz aus Fenster durch Sonnenschirm gebremst

Der Sturz des Buben auf den Gehsteig in der Gräffergasse war durch den Sonnenschirm eines Lokals gebremst worden. Das Kind erlitt Abschürfungen, Prellungen und einen nicht lebensgefährlichen Schädelbruch. Die Eltern waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im gleichen Zimmer wie ihr kleiner Sohn. Die 24-jährige Mutter und der 54-jährige Vater wurden bis Dienstag noch nicht einvernommen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die Ermittler überprüfen, ob elterliche Sorgfaltspflichten verletzt wurden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Kleinkind fiel aus Fenster in Wien-Hernals: Bub auf dem Weg der Besserung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen