AA

"Kleine Zwangspause": Bernhard Speer will nach Unfall kräftiger zurückkommen

Ein erstes Statement des Musikers Bernhard Speer nach seinem Unfall liegt vor
Ein erstes Statement des Musikers Bernhard Speer nach seinem Unfall liegt vor ©APA
Nach seinem schweren Unfall hat sich der Austropop-Musiker Bernhard Speer erstmals selbst zu Wort gemeldet. Der 34-Jährige bedankte sich für "die unglaublich vielen aufmunternden" Nachrichten.
Speer auf der Intensivstation
Zustand Speers nach Unfall
Verdacht auf Drogenkonsum

Diese hätten ihn in seinem Willen bestärkt, “nicht aufzugeben und nach dieser ‘kleinen Zwangspause’ umso kräftiger zurückzukommen”. Das Statement des Künstlers (Seiler und Speer) wurde am Freitag via Facebook und von seinem Management verbreitet.

Bernhard Speer bedankt sich bei Fans, Ärzten und Co.

“Einen genauen Zeitpunkt meines – unseres – Comebacks kann ich natürlich noch nicht abschätzen, da ich doch einige schwere Verletzungen davon getragen habe”, hieß es darin. “Welche Verletzungen das genau sind, spielt keine Rolle.” Das Wichtigste sei, dass er laut den behandelnden Ärzten wieder vollständig fit werde, “auch wenn es noch ein Weilchen dauern kann”.

Speer bedankte sich “bei allen behandelnden Ärzten, Krankenhaus-Mitarbeitern, Rettungs-, Polizei- und Feuerwehr-Einsatzkräften” sowie bei seiner Familie, seinen Freunden, Bandkollegen und seinem Partner Christopher Seiler. Diesen bat Speer “ganz offiziell”, seine für das Frühjahr 2018 geplante Solo-Kabarett Tour nicht abzusagen, “sondern jetzt erst recht durchzuziehen”.

Seiler & Speer-Sänger unter Drogenverdacht

Speer war am 11. Oktober kurz nach Mitternacht in Kottingbrunn (Bezirk Baden) verunglückt. Die Unfallursache stand vorerst nicht fest. Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hieß es am Freitag auf Anfrage, es bestehe ein Anfangsverdacht auf Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz. Man warte den Bericht der Polizei ab.

(aps/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Kleine Zwangspause": Bernhard Speer will nach Unfall kräftiger zurückkommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen