AA

"King Duck": Riesen-Ente schwimmt im Hafen von Hongkong

Die gigantische Gummi-Ente im Hafen von Hongkong.
Die gigantische Gummi-Ente im Hafen von Hongkong. ©AP
Hongkong - Von einem "Quietsche-Entchen" zu sprechen, wäre untertrieben: Eine gigantische Gummiente schwimmt seit Donnerstag durch einen Hafen von Hongkong.
Riesen-Ente in Hongkong
NEU

Das gelbe Riesen-Schwimmtier hat der niederländische Künstler Florentijn Hofman 2007 geschaffen. Mit seinerEnten-Installation war er schon in vielen Städten, darunter Sydney und São Paulo, zu Gast.

“Ente kennte keine Grenzen”

“Die Gummiente kennt keine Grenzen, sie diskriminiert keine Menschen und hat keine politische Bedeutung”, erklärt Hofman auf seiner Homepage. In Hongkonger Hafen soll die Enten noch bis zum 9. Juni herumschwimmen.

Video der Riesenente
Video der Riesenente II.
  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • "King Duck": Riesen-Ente schwimmt im Hafen von Hongkong
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen