AA

Kinderwagen auf Schutzweg in Favoriten umgefahren: Baby schwer verletzt

Ein Kinderwagen wurde in Wien-Favoriten von einer Straßenbahn umgestoßen
Ein Kinderwagen wurde in Wien-Favoriten von einer Straßenbahn umgestoßen ©Pixabay (Sujet)
Die Wiener Berufsrettung wurde Donnerstagfrüh zu einem Verkehrsunfall nach Wien-Favoriten gerufen. Kurz vor 8 Uhr überquerte eine 40-jährige Frau mit Kinderwagen eine Kreuzung auf einem Schutzweg. Dabei wurde sie von einem Fahrzeug erfasst und der Kinderwagen umgestoßen.

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten sind Donnerstagfrüh eine Mutter und ihr Baby, ein fünfzehn Monate alter Bub, schwer verletzt worden. Ein Auto, an dessen Steuer ein 26-jähriger Mann saß, erfasste die beiden, als die 40-Jährige mit ihrem Kinderwagen auf einem Schutzweg eine Kreuzung überqueren wollte, teilte die Wiener Berufsrettung mit. Der 26-Jährige war mit seinem Pkw in der Franz Koci Straße in Fahrtrichtung Laaer Berg Straße unterwegs gewesen, als es zu dem Zusammstoß kam.

Baby schwer verletzt ins Spital geflogen

Das fünfzehn Monate alte Kind wurde durch die Kollision aus dem Kinderwagen geschleudert. Das Baby erlitt durch den Aufprall auf dem Boden schwere Kopfverletzungen, die Mutter wurde an den Beinen verletzt. Drei Rettungsteams versorgten die Verletzten an der Unfallstelle, der Kreuzung zwischen Franz-Koci-Straße und Alma-Rose-Gasse. Der kleine Bub wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die Mutter brachte ein Rettungswagen ins Spital.

Der 26-jährige Lenker gab in einer ersten Befragung gegenüber der Polizei an, dass er durch die tief stehende Sonne die Mutter und den Kinderwagen zu spät gesehen hätte.

>>Update: Der Zustand des Babys nach dem Unfall

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kinderwagen auf Schutzweg in Favoriten umgefahren: Baby schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen