AA

Kinderhilfswerk freut sich über Sachspenden

„Santas Projekt“, die aktuelle Weihnachtskampagne von T-Mobile, geht in die nächste Runde. Ab sofort sind alle Wienerinnen und Wiener dazu aufgerufen, Sachspenden für das ausgewählte Kinder-Projekt in ihrer Region abzugeben.

Weihnachtsfrau Anna Reif beschenkt Kinder im Kinderhilfswerk Wien

In Wien wurde das erst kürzlich eröffnete Kinderhilfswerk ausgewählt, das von Anna Reif vorgeschlagen wurde. Es bietet Kindern, Jugendlichen und deren Familien in Notsituationen kostenlose Beratung und Therapie. Weihnachtsfrau Reif: „Durch Santas Projekt  ist es dem Kinderhilfswerk möglich, weitere Spielsachen und Therapiematerial zu bekommen, ohne dieses käuflich erwerben zu müssen. Kurz gesagt: Eine tolle Organisation und  eine wunderbare Weihnachtsaktion! Ich freu mich, Teil davon zu sein!“

Wunschzettel des Projektes abrufbar

Um sicherzustellen, dass die gesammelten Sachspenden auch den Bedürfnissen der Kinder entsprechen, ist ab heute die Wunschliste des Kinderhilfswerkes Wien online auf www.santasprojekt.at abrufbar. Außerdem liegt der Wunschzettel auch in jedem T-Mobile Shop in Wien auf. Alle Wienerinnen und Wiener können bis 20. Dezember 2010 die Kinderwünsche erfüllen, indem sie die Geschenke in einem der T-Mobile Shops abgeben.

Unter dem Motto „Es weihnachtet mehr“ suchte T-Mobile Austria in den letzten Wochen Weihnachtsmänner und -frauen, die Kinder in karitativen Institutionen mit Weihnachtsgeschenken überraschen wollen. „Santas Projekt“ ist das dritte Projekt im heurigen Jahr – nach Philippe und Katy – und wird von allen Österreicherinnen und Österreichern, der Facebook-Community und T-Mobile Austria MitarbeiterInnen unterstützt.

6 Weihnachtsfrauen und 3 Weihnachtsmänner ausgewählt

Engagierte aus ganz Österreich haben in den vergangenen Wochen fast 60 Projekte über www.santasprojekt.at eingereicht. Neun Projekte – in jedem Bundesland eines – wurden ausgewählt. Der jeweilige Initiator wird als T-Mobile Weihnachtsmann bzw. –frau die gesammelten Sachspenden an die Kinderprojekte übergeben. Die Bandbreite der ausgewählten Projekte reicht von Kinderdörfern über sozialpädagogischen Ausbildungsstätten bis hin zu Vereinen, die sich um sozial benachteiligte oder schwer kranke Kinder kümmern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kinderhilfswerk freut sich über Sachspenden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen