AA

Kindergarten "Spatzennest" in Wien-Neubau überraschend geschlossen

Völlig überraschend wurde der Kindergarten "Spatzennest" in Wien-Neubau geschlossen.
Völlig überraschend wurde der Kindergarten "Spatzennest" in Wien-Neubau geschlossen. ©pixabay.com (Symbolbild)
Völlig überraschend hat der internationale Kindergarten "Spatzennest" in Wien-Neubau geschlossen. Am Freitag war der letzte Öffnungstag, 70 Kinder haben ab Montag keine Betreuung mehr.

Der internationale Privatkindergarten “Spatzennest” auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau wurde völlig überraschend behördlich geschlossen. Erst am Donnerstag wurden die Eltern über die Schließung informiert. Das Betreuungsteam hat das Juni-Gehalt schon nicht mehr ausbezahlt bekommen.

70 Kinder haben ab Montag keine Betreuung mehr. Der Betreiber soll dem Bildungsplan für Kindergärten nicht nachgekommen sein, daher wurden die Förderungen gestrichen, so die Stadt Wien. Die betroffenen Kinder sollen Plätze in anderen Kindergärten angeboten bekommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Kindergarten "Spatzennest" in Wien-Neubau überraschend geschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen