AA

Kindergarten in Wien evakuiert: 23 Personen im Spital

Ein Kindergarten im 15. Bezirk musste evakuiert werden.
Ein Kindergarten im 15. Bezirk musste evakuiert werden. ©dpa
Nach einer "Reizinhalation" wurden 20 Kinder und drei Betreuer eines Kindergartens in Rudolfsheim-Fünfhaus vorsorglich ins Spital gebracht. Das Gebäude wurde evakuiert, die Ursache für die Reiz-Problematik ist noch nicht geklärt.

Für die Beteiligten vorübergehend aufregende Szenen – ohne dass es Verletzte gab – haben sich Mittwoch gegen 16.00 Uhr rund um einen Kindergarten in der Meiselstraße in Wien-Rudolfsheim abgespielt. Wegen einer “Reizinhalation” ungeklärter Ursache brachte die Wiener Berufsrettung laut ihren Angaben 20 Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Polizei bestätigte das.

Ursache für Reizung unklar

Die Ursache für die Beschwerden, die Behörden waren gegen 16.00 Uhr alarmiert worden, war unklar. Von Gas oder “Pfefferspray” war die Rede. Es konnte allerdings bei Eintreffen der Behörden keine Geruchsbelästigung etc. mehr festgestellt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Kindergarten in Wien evakuiert: 23 Personen im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen