AA

Kind stürzte in Wien-Donaustadt von Balkon in vier Meter Höhe

Ein kleiner Bub lief in Donaustadt auf den Balkon und stürzte kurz darauf hinunter
Ein kleiner Bub lief in Donaustadt auf den Balkon und stürzte kurz darauf hinunter ©Bilderbox (Sujet)
Riesenglück im Unglück hatte ein zweijähriger Bub, der am Donnerstag in einem unbeobachteten Moment von einem Balkon in Wien-Donaustadt stürzte. Das Kleinkind überlebte den Fall aus vier Metern Höhe.

Ein zweijähriger Bub ist am Donnerstag in Wien-Donaustadt von einem Balkon vier Meter in die Tiefe gefallen. Er überlebte den Sturz mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen am Oberkörper, so Adina Mircioane von der Wiener Landespolizeidirektion (LPD).

Die Wiener Berufsrettung versorgte den kleinen Patienten an Ort und Stelle und brachte ihn danach in ein Krankenhaus in Meidling. Der Unfall geschah gegen 18.00 Uhr in Anwesenheit der Mutter, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks aber in der Küche befand.

Das Unglück in Donaustadt

Laut Mircioane war das Kind von dort aus ins Wohnzimmer gelaufen, während die Mutter mit dem Abwasch beschäftigt war. Auch den ebenfalls in der Wohnung anwesenden Geschwistern fiel nicht auf, dass der Zweijährige dort die zwar verschlossene, aber nicht versperrte Balkontür öffnete.

Der Versuch über das Balkongeländer zu klettern, führte dann zu dem Sturz. Die Mutter wurde obligatorisch wegen des Verdachts der Vernachlässigung von Unmündigen und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, so die LPD-Sprecherin zu dem Vorfall in Donaustadt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kind stürzte in Wien-Donaustadt von Balkon in vier Meter Höhe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen