AA

Kellerbrand in der Kaiserstraße in Wien-Neubau fordert eine Verletzte

In Wien-Naubau kam es zu einem Kellerbrand
In Wien-Naubau kam es zu einem Kellerbrand ©APA (Sujet)
Am Donnerstagabend hat ein Kellerbrand in einem Wohnhaus in Wien-Neubau zu einer so starken Verrauchung des Stiegenhauses geführt, dass die Bewohner beim Verlassen des Gebäudes auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen waren.

Eine Frau im Alter von 30 Jahren wurde wegen einer Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.

Brand in Neubau: Einsatz der Rettung

“Insgesamt haben wir elf Menschen betreut, unter ihnen zwei Kinder”, sagte Andreas Huber, der Sprecher der Wiener Berufsrettung. Wodurch das Feuer in dem Haus in der Kaiserstraße in Neubau entstand, war nach Angaben von Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf am Freitagvormittag noch nicht klar. Die Löschkräfte waren knapp zwei Stunden im Einsatz.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Kellerbrand in der Kaiserstraße in Wien-Neubau fordert eine Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen