AA

Kein Sprit mehr im Tank: Polizei fasste Motorraddieb auf A4

Polizei fasste Motorraddieb auf A4 in NÖ
Polizei fasste Motorraddieb auf A4 in NÖ ©APA (Sujet)
Auf der Ostautobahn (A4) ist der Polizei am Wochenende ein Motorraddieb ins Netz gegangen. Beamte griffen den 22-Jährigen im Bezirk Bruck an der Leitha auf, als er zu Fuß auf der Autobahn marschierte.

Das Motorrad hatte er hinter einer Betonleitwand abgestellt, nachdem ihm der Sprit ausgegangen war, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag.

Polizisten bemerkten den Mann

Beamten der Autobahnpolizei Schwechat war der Fußgänger Samstagnachmittag aufgefallen, als er auf der A4 in Richtung Ungarn unterwegs war. Der Mann erzählte ihnen, dass ihn seine Freundin nach einem Streit aus dem Auto geworfen hätte. Nun würde er auf einen Freund warten. Doch die Polizisten fanden das in der Nähe abgestellte Motorrad. Eine Anfrage ergab, dass es in der Nacht zuvor in Wien-Favoriten gestohlen worden war.

Mann festgenommen

Von der Besitzerin erfuhren die Polizisten, dass sich im Tank des Bikes nur mehr ein Liter Kraftstoff befunden hatte. In der Tasche des 22-jährigen Slowaken fanden die Ermittler Motorradhandschuhe und Einbruchswerkzeug. Der Mann wurde festgenommen. Den Diebstahl gab er nicht zu, die Staatsanwaltschaft ordnete die Überstellung ins Gefängnis an. Die Soko Kfz übernahm die weiteren Erhebungen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kein Sprit mehr im Tank: Polizei fasste Motorraddieb auf A4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen