AA

Kein Frühstart für die Wiener Bäder: Eröffnung voraussichtlich erst am 2. Mai

Die Wiener Freibäder öffnen wohl doch nicht verfrüht
Die Wiener Freibäder öffnen wohl doch nicht verfrüht ©APA (Sujet)
Wie es aussieht, spielt das Wetter diesmal nicht mit: Im Gegensatz zum Vorjahr wird es heuer wohl keinen Frühstart der Wiener Freibäder geben. Ein Aufsperren an diesem Wochenende sei vom Tisch, hieß es am Mittwoch.
Die Wiener Sommerbäder
Baden wird teurer
2013 früherer Saisonstart

Das Aus für das verfrühte Aufsperren gab ein Sprecher des zuständigen Stadtrats Christian Oxonitsch (SPÖ) am Mittwoch bekannt.

Voraussichtlich stehen die Becken – wie jahrelang üblich – ab 2. Mai zur Verfügung.

Bäder-Chefs tagen am Montag

Die Bäderchefs würden sich am Montag zwar noch einmal zusammensetzen und über eine eventuelle Öffnung am 30. April beraten, aber sehr wahrscheinlich sei dies ob der jetzigen Wetterprognose nicht, hieß es.

2013 früher aufgesperrt

Im Vorjahr hatte sich die Stadt infolge der ungewöhnlich warmen Temperaturen entschlossen, die Sommerbäder schon am 26. April und damit früher als zum traditionellen Starttermin zu öffnen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kein Frühstart für die Wiener Bäder: Eröffnung voraussichtlich erst am 2. Mai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen