AA

Katy Perry zieht mit Michael Jackson gleich

Fünfter Nummer-1-Hit von Katy Perry von einem einzigen Album.
Katy Perry in blond
Katy Perry "Last Friday Night"

Das hat bisher nur Michael Jackson geschafft: Katy Perry hat von einem einzigen Album fünf Titel ausgekoppelt und zu Nummer-1-Hits in den USA gemacht. Als vorerst letztes Stück ihres Albums “Teenage Dream” kletterte in dieser Woche “Last Friday Night” an die Spitze der Charts, teilte Billboard am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Das war bisher nur Jackson vor fast einem viertel Jahrhundert gelungen.

Katy ist stolz

“Was für ein Erwachen!”, twitterte Perry. “Ich bin so stolz, dass dieses kleine energische Liedchen “Last Friday Night” offiziell Nummer 1 ist und Geschichte gemacht hat.” Der Dank ging an die Fans (und Käufer): “Ihr wisst, dass ich das ohne Euch nicht geschafft hätte, ich schulde Euch viel. Also gebt Euch alle selbst einen kräftigen “High Five”-Handschlag.” Von Jacksons Album “Bad” vom August 1987 waren “I Just Can’t Stop Loving You”, “Bad” selbst, “The Way You Make Me Feel”, “Man In The Mirror” und “Dirty Diana” ganz nach oben geklettert. Bei Perry waren es vor dem Partysong “Last Friday Night” die Titel “California Gurls”, “Teenage Dream”, “Firework” und “E.T.”. Allerdings: Bei Jackson wurden noch wirkliche Platten, Kassetten und CDs verkauft, bei Perry sind es zum großen Teil Downloads. APA/dpa

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Katy Perry zieht mit Michael Jackson gleich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen