AA

Karriereende des US-Skistars Bode Miller "zu mehr als 90 Prozent sicher"

Eine Rückkehr des US-Skistars Bode Miller wird immer unwahrscheinlicher.
Eine Rückkehr des US-Skistars Bode Miller wird immer unwahrscheinlicher. ©APA/AFP (Sujet)
Neuerlich hat sich Bode Miller zu seiner unklaren Zukunft als Skirennfahrer geäußert. Diesmal klingt ein Karriereende sehr wahrscheinlich. "Es ist zu mehr als 90 Prozent sicher, dass ich nicht mehr in den Ski-Zirkus zurückkehren werde", sagte der 39-Jährige laut einem Beitrag auf der Homepage einer Sportfachmesse.

“Ich werde bald 40 Jahre alt. Ich habe alles erlebt im Skifahren. Ich glaube, es macht wenig Sinn für mich, noch einmal zurückzukehren. Jetzt ist das Business für mich meine neue Challenge. Und das Skifahren bringt mir auch geschäftlich nichts mehr.” Miller war auf der Ispo als Teilhaber einer Bekleidungsfirma.

Vor gut zwei Wochen hatte der Olympiasieger und vierfache Weltmeister in Kitzbühel auf die Frage, ob er sich vorgenommen habe, wieder Rennen zu fahren, geantwortet: “Das ist ein Ziel. Aber das muss sich mit einer Million anderer Ziele vereinbaren lassen.” Als TV-Experte für den US-Sender “NBC” wird Miller bei der Alpinski-WM in St. Moritz dabei sein.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Ski-WM 2017
  • Karriereende des US-Skistars Bode Miller "zu mehr als 90 Prozent sicher"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen