AA

Karl Moik attackiert den ORF

©Creative Commons / Downloader94
Nun mischt sich auch TV-Legende und "Musikantenstadl"-Erfinder Karl Moik, 72, in die aktuelle Diskussion ums Schlager-TV ein.

In der Mittwoch-Ausgabe der TV-Zeitschrift TV-Media lässt der Entertainer kein gutes Haar am ORF. Moik: “Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Sendung wie den ‘Grand Prix der Volksmusik’ absetzen kann. Dass sich das Publikum das gefallen lässt, ist für mich die größte Sensation.”

Für seinen “Musikantenstadl” befürchtet Moik ebenfalls das Schlimmste: “Ich kann nur noch lachen. Das geht doch in dieselbe Richtung, ich trau mich gar nicht wetten, ob es den Stadl in den nächsten fünf Jahren überhaupt noch geben wird.”

Moiks Breitseite gegen den ORF: “Vielleicht sollte man auch einmal dran denken, die Leute, die im ORF führend sind, abzusetzen. Das wäre nicht das Schlechteste. Damit meine ich gar nicht den Generaldirektor Wrabetz, sondern die Macher der Volksmusiksendungen. Es gibt viel zu wenige Leute beim ORF, die sich mit Volksmusik auskennen.”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Karl Moik attackiert den ORF
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen