AA

Kanada feierte bei WM 45:10-Kantersieg gegen Frankreich

Kanada hat bei der American-Football-WM in Österreich in der Gruppe B nach der ersten Runde eindrucksvoll die Führung übernommen.
Bilder vom Spiel

Die Kanadier feierten am Samstagabend vor noch rund 5.000 verbliebenen Zuschauern gegen Frankreich in der Grazer UPC-Arena gegen Frankreich einen völlig ungefährdeten 45:10-Erfolg. Bereits zuvor hatte Österreich gegen Japan erwartungsgemäß mit 6:24 verloren.

Damit haben sich am ersten Gruppen-Tag die beiden Favoriten durchgesetzt. Die Truppe von Larry Haylor zeigte eine starke Vorstellung und kam durch Touchdowns von Quarterback Michael Faulds (2), Matt Walters (2), Michel-Pierre Pontbriand und Shamawd Chambers sowie ein Field Goal von Lirim Hajrullahu zu einem klaren Sieg. Die Fans waren angetan, gleich mehrmals ging bei bester Stimmung die Welle durchs Stadion.

Aufgrund der starken Vorstellung der Kanadier geht die AFBÖ-Truppe nun als noch klarerer Außenseiter ins direkte Duell am Montag in Graz.

  • VIENNA.AT
  • Football WM
  • Kanada feierte bei WM 45:10-Kantersieg gegen Frankreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen