AA

Juwelierraub in Favoriten: Räuber kamen mit Hammer und Pistole

Am Dienstag wurde ein Juwelier in Wien-Favoriten von zwei Männern überfallen.
Am Dienstag wurde ein Juwelier in Wien-Favoriten von zwei Männern überfallen. ©Bilderbox.at
Am Dienstagabend wurde ein Juweliergeschäft in der Leibnizgasse in WIen-Favoriten von zwei Männern überfallen. Die Täter waren mit einem Hammer und einer Pistole bewaffnet.

In einer Blitzaktion zertrümmerten die Täter zwei Vitrinen und rafften diverse Schmuckstücke an sich, ehe sie zu Fuß die Flucht ergriffen. Die Angestellten, ein Mann und eine Frau, sowie ein Kunde kamen mit dem Schrecken davon – sie blieben unverletzt, berichtete die Polizei.

Juwelierräuber kamen mit Hammer und Pistole

Punkt 17.41 Uhr betrat der erste Täter das Geschäft. Der mit blauen Jeans, dunklem Kapuzensweater und dunkler Wollhaube bekleidete Mann, hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen – in einer Hand hielt er den Hammer, in der anderen die Pistole. Damit bedrohte er die Angestellten. Kurz darauf kam sein Komplize. Er trug ebenfalls eine dunkle Wollmütze.

Täter konnten flüchten

Der erste Räuber schlug mit dem Hammer zumindest zwei Vitrinen ein, während der zweite Schmuck daraus entnahm und in seine Jackentasche stopfte. In dem Moment bekam es der Kunde mit der Panik zu tun und stürmte aus dem Juweliergeschäft. Unmittelbar darauf rannten auch die beiden Täter davon. Die Männer dürften um die 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein.

Der Wert der Beute konnte am Abend nicht beziffert werden. Die Tatortgruppe war noch an Ort und Stelle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Juwelierraub in Favoriten: Räuber kamen mit Hammer und Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen