AA

Juweliergeschäft auf Wiener Mariahilfer Straße überfallen

Die Polizei fahndet nach einem Juwelierüberfall nach diesen drei Männern.
Die Polizei fahndet nach einem Juwelierüberfall nach diesen drei Männern. ©BPD Wien
Am Freitagvormittag überfielen zwei bislang unbekannte Männer ein Juweliergeschäft in der Mariahilfer Straße. Ein Räuber fesselte eine Angestellte während ein zweiter Mann Schmuckstücke aus mehreren Vitrinen einpackte. Die bewaffneten Männer konnten unerkannt flüchten.

Ein dritter Mann wartete bei dem Überfall auf den Juwelier ind er Mariahilfer Straße vor dem Geschäft. Nach dem Coup flüchteten die Männer unerkannt, berichtete die Polizei.Der Überfall fand am Vormittag gegen 10.25 Uhr statt, wobei die Täter sehr zielstrebig vorgingen: Einer lief sofort in den hinteren Bereich des Geschäftes und brachte eine anwesende Angestellte mit gezückter Waffe in seine Gewalt. Anschließend fesselte er die Frau und eine weitere Angestellte, die sich zum Zeitpunkt des Überfalles in einem Nebenraum aufgehalten hatte.

Täterbeschreibung:

Der erste Täter war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß mit stämmiger Statur und gepflegtem Äußeren. Bekleidet war er mit einer hellen Hose, Daunenjacke mit Kapuze und Pelzaufsatz und einer karierten Kopfbedeckung. Die Waffe war ein dunkler Revolver mit hellem Griff.

Der Zweite war 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und war mit einer dreifärbigen Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Er trug blaue Jeans, dunkle Schuhen und eine schwarze Umhängetasche.

Der dritte Verdächtige war schlank, bekleidet mit einer grauen Jogginghose, einer grauen Schirmkappe, darüber einem blauen Kapuzensweater und einer dunklen Jacke mit hellen außenliegenden Knöpfen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33240 oder -33800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Juweliergeschäft auf Wiener Mariahilfer Straße überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen