AA

Juweliereinbruch in den Ringstraßen Galerien: Einer von zwei Tätern gefasst

Juwelierraub am Ring.
Juwelierraub am Ring. ©APA/Sujet
In den Ringstraßen Galerien in der Wiener Innenstadt ist am Donnerstag um 9.10 Uhr in ein Juweliergeschäft eingebrochen worden. Die beiden Täter wurden von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte.

Die Männer brachen kurz nach 9.00 Uhr die Eingangstür des Geschäfts auf und entwendeten etwa ein Dutzend Uhren und Schmuck, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Bei dem wenig später in der nahegelegenen Schellinggasse gefassten Verdächtigen wurde ein Teil der Gegenstände sichergestellt.

Zweiter Täter noch flüchtig

Der zweite Täter flüchtete laut Zeugen auf die andere Seite der Ringstraßen-Galerien in Richtung Oper.

Er trug eine blaue Hose, eine Kapuzenweste und darunter ein T-Shirt. Außerdem hatte der Mann einen Rucksack bei sich. Die Tatortgruppe sicherte Spuren in dem Juweliergeschäft. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Juweliereinbruch in den Ringstraßen Galerien: Einer von zwei Tätern gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen