AA

Juwelier-Räuber kamen als Damen verkleidet und mit Hammer bewaffnet

Die brutalen Juwelierräuber kamen in Damenkleidern.
Die brutalen Juwelierräuber kamen in Damenkleidern. ©BPD Wien
Als Damen verkleidet haben zwei Täter am Freitag einen Überfall auf einen Juwelier in Wien-Brigittenau verübt. Die Räuber waren mit Perücken, Schal, kurzem Frauenmantel und Handtaschen maskiert und prügelten mit einem Hammer auf ihr Opfer ein.
Bilder vom Überfall

Das Duo besprühte nach Betreten des Geschäfts auf dem Wallensteinplatz einen Angestellten mit Pfefferspray und schlug auch noch mit einem Hammer auf ihn ein, berichtete die Polizei am Samstag.

Juwelier-Räuber hatten Damenkleider an

Die Tat ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr: Die falschen Damen mit Geheimratsecken bzw. Drei-Tages-Bart betraten den Verkaufsraum, besprühten einen 24-Jährigen und verletzten ihn mit dem Hammer leicht an der Schulter, als sich dieser wehrte. Danach stahlen sie u.a. Ringe, Halsketten und Armbänder aus den Vitrinen. Sie flüchteten in Richtung Jägerstraße auf den Gaußplatz. Der Angestellte erlitt eine Schulterprellung und eine Augenreizung.

Räuber aus Wien-Brigittenau gesucht

Einer der Gesuchten soll 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hat kurze brünette Haare mit “Geheimratsecken”. Er war u.a. mit einem weinroten Frauenmantel und blauem Schal bekleidet und mit Perücke mit dunkelrotem, gewellten Haar maskiert, die er im Gerangel verlor. Sein Komplize wurde als etwa gleich alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug einen kurzen, beigen Damenmantel und war unrasiert.

Die Ermittlungen übernahm die Gruppe Fichtenbauer im Landeskriminalamt Wien. Hinweise werden – auch vertraulich – unter der Wiener Nummer 01/31310 DW 33800 entgegengenommen.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Juwelier-Räuber kamen als Damen verkleidet und mit Hammer bewaffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen