AA

Junger Fassadenkletterer in Wien-Mariahilf in den Tod gestürzt

Für den jungen Fassadenkletterer kam jede Hilfe zu spät
Für den jungen Fassadenkletterer kam jede Hilfe zu spät ©APA (Sujet)
Ein 24-jähriger Mann ist am Samstag im Bezirk Wien-Mariahilf tödlich verunglückt. Er hatte vermutlich versucht, eine Hauswand hinaufzuklettern, den Halt verloren und war abgestürzt. Ein Passant hatte den jungen Mann auf dem Gehsteig liegend gefunden und den Notruf gewählt.

Nach Angaben der Polizei wurde der 24-Jährige gegen 7 Uhr Früh in nicht mehr ansprechbarem Zustand auf dem Gehsteig in der Königseggasse entdeckt. Versuche des Passanten und der Rettungskräfte, ihn am Leben zu erhalten, waren vergeblich – es gelang keine Reanimation mehr.

24-Jähriger stürzte in Mariahilf von Fassade: Obduktion

Da die Umstände seines Todes zunächst völlig unklar waren, wurde eine Obduktion angeordnet. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige Frakturen und schwere innere Verletzungen hatte, die von einem Sturz aus großer Höhe herrühren. Der Mann hatte möglicherweise versucht, in eine Wohnung in einem der oberen Stockwerke zu gelangen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Junger Fassadenkletterer in Wien-Mariahilf in den Tod gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen