AA

Jugendliche Zündler legten vier Brände in Frauenkirchen

Sechs Jugendliche sollen für vier Brände in Frauenkirchen verantwortlich sein.
Sechs Jugendliche sollen für vier Brände in Frauenkirchen verantwortlich sein. ©pixabay.com
Sechs Jugendliche aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland konnten nun von der Polizei ausgeforscht werden. Sie sollen wfür vier Brände in Frauenkirchen verantwortlich sein.

Die sechs Burschen im Alter von 13 bis 18 Jahren sind geständig, Feuer in öffentlichen Toiletteanlagen gelegt zu haben. Es wurden vor allem Mistkübel und Papier angezündet. Die Jugendlichen wurden angezeigt, so die Polizei am Freitag.

In Frauenkirchen waren in der Zeit von 22. Oktober bis 28. November 2016 Brände in WC-Anlagen am Bahnhof, im Friedhof und bei der Basilika bemerkt worden. Die Jugendlichen stammen aus Wien, Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) und Eisenstadt. Der Sachschaden beläuft sich laut Landespolizeidirektion Burgenland auf eine fünfstellige Summe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jugendliche Zündler legten vier Brände in Frauenkirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen