AA

Jugendliche mit Pistole bedroht: Polizei forschte mutmaßliche Serientäter aus

Landeskriminalamt Wien forscht mutmaßliche Serientäter aus
Landeskriminalamt Wien forscht mutmaßliche Serientäter aus ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei hat fünf Personen ausgeforscht, die verdächtigt werden, in mehrere Überfälle verwickelt zu sein. Zwei der Beschuldigten sollen unter anderem Jugendliche die Pistole an die Stirn gehalten und diese dann ausgeraubt haben.

Insgesamt fünf Beschuldigte im Alter zwischen 17 und 21 Jahren konnten die Kriminalisten des Landeskriminalamts Wien Außenstelle Nord nach wochenlangen Ermittlungen ausforschen.

Bande soll Jugendliche beraubt haben

Bereits am 14. Oktober gegen 17. 45 Uhr bedrohte einer der Beteiligten unter Mitwirkung eines weiteren Täters zwei Schüler mit einer Faustfeuerwaffe in Wien Floridsdorf. Die Opfer mussten sich niederknien und der Täter hielt ihnen die Pistole gegen die Stirn. Anschließend flüchtete das Duo mit den Wertsachen der Jugendlichen.

Am 23. Oktober um 14.30 Uhr nahmen die Ermittler den 17-jährigen „Pistolenmann“ fest. Er zeigte sich sofort geständig. Bei der Vernehmung gab er zu, zahlreiche weitere Straftaten, darunter Einbruchsdiebstähle und eine absichtlich schwere Körperverletzung, begangen zu haben. Als Tatmotiv nannte er Geldschulden. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Die vier mutmaßlichen Mittäter wurden angezeigt.

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jugendliche mit Pistole bedroht: Polizei forschte mutmaßliche Serientäter aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen