AA

Jugendbande schoss mit Softgun auf Elfjährigen in Wien-Meidling

In Meidling kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen
In Meidling kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ©APA (Sujet)
Eine vierköpfige Jugendbande hat Mitte September in Wien-Meidling einen Elfjährigen ausgeraubt und mit einer Softgun mehrmals auf den Buben geschossen. Er wurde zehn Mal im Brust- und Beinbereich getroffen und leicht verletzt. 


Der Überfall ereignete sich bereits am 14. September, die Polizei informierte allerdings erst am Mittwoch darüber.  Vier Jugendliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren wurden ausgeforscht.

Der Vorfall in Wien-Meidling

Gegen 19.30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung unter den Jugendlichen in der Zanaschkagasse in Meidling. Im Zuge des Streits feuerte ein 14-Jähriger mehrmals mit der Softgun auf seinen elfjährigen Freund. Im Anschluss raubte das Quartett dem Buben das Handy und ergriff die Flucht.

Jugendbande und Opfer kannten sich

Der Elfjährige gab gegenüber den Beamten an, dass sein 14-jähriger Freund auf ihn geschossen hatte. Die Namen der drei anderen Angreifer kannte er nicht. Beamte des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Süd forschten die Jugendlichen aus. Die vier beschuldigten sich in den Einvernahmen gegenseitig, die Idee für den Überfall gehabt zu haben. Der 14-Jährige war zu den Schüssen geständig. Die strafmündigen Burschen wurden auf freiem Fuß angezeigt und das Jugendamt verständigt.
(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Jugendbande schoss mit Softgun auf Elfjährigen in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen