AA

Josefstadt: Fahndung nach Bankomatkarten-Dieb

Die Polizei sucht nach diesem Mann.
Die Polizei sucht nach diesem Mann. ©LPD Wien, APA (Symbolbild)
Der Mann soll einem 32-Jährigen nach einem Lokalbesuch die Geldbörse gestohlen und anschließend Bargeld behoben haben.

Ein 32-jähriger Mann wurde am 23. Jänner 2016 nach einem Lokalbesuch in der Josefstadt von einem unbekannten Mann angesprochen. Er verwickelte das Opfer in ein Gespräch und stahl ihm dabei seine Geldbörse aus der Hosentasche. Der Beschuldigte behob daraufhin an einem Bankomaten mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete. Der Code dürfte laut Angaben des Opfers zuvor ausspioniert worden sein.

Ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters konnte angefertigt werden, dieses wird nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Veröffentlichung gebraucht. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

>> Mehr News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Josefstadt: Fahndung nach Bankomatkarten-Dieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen