John Malkovich eröffnet die Fashion Week Berlin

John Malkovich eröffnet die Fashion Week Berlin
© EPA
Mit John Malkovichs dritter Kollektion “Technobohemian” begann am Mittwoch die Modewoche in der deutschen Hauptstadt. Noch bis zum Wochenende dreht sich in Berlin alles um Fashion, Stars und Lifestyle.

Bis zum Wochenende werden zu den Messen und Laufstegschauen 120.000 Fachbesucher erwartet. Die Modewoche überschneidet sich diesmal mit den großen Schauen von Paris. In Berlin reicht die Spanne von große Marken wie Calvin Klein über Nachwuchsdesigner und Dessous-Präsentationen bis zur Skateboarder-Messe in der einstigen Stasi-Zentrale.

Schauspieler und Designer

Malkovich, der als Schauspieler die Idealbesetzung für fiese Liebhaber und Frauenmörder ist, mag Mode. Auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht. John Malkovichs Krawatte ist verdreht, zum sandfarbenen Anzug trägt er etwas zu derbe Treter: Der Star ist bei der Berliner Modewoche zu Gast, um seine Herrenlinie vorzustellen. Seine dritte Kollektion trägt den Titel “Technobohemian”. Er bezeichnet sie als “leicht und luftig”, zu den Kreationen gehören karierte Hosen und Hemden mit Stehkragen. “Ich habe Mode schon immer gemocht”, sagt der 56-Jährige. Er interessiere sich für Stoffe und das Schneidern, weniger fürs Geschäftliche und Defilees.

Marcel Ostertag: “I love to hate you”

Der erste Berliner Designer, der auf dem Bebelplatz seine Kollektion vorstellte, war am Mittwoch Marcel Ostertag. Die kontrastreiche Kollektion mit Overalls und Rüschenkleidern trägt den Titel “I love to hate you” – “Ich liebe es, dich zu hassen”. Designerin Jette Joop (42) zeigte sich beim Empfang im Hotel de Rome als Öko-Bohemian. “Ich lege sehr viel Wert auf Natur und Nachhaltigkeit”, sagt die Tochter Wolfgang Joops. Ihre Produktpalette ist breit: vom Paillettenkleid über Schmuck bis zum Besteck. Die Kulisse wirkt wie aus dem Märchen, mit Käfigen, Moos und Steinskulpturen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen