AA

Jetzt LIVE: Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz ab 17.00 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Sturm Graz reist heute als Favorit nach Innsbruck. Wacker will jedoch gegen die Steirer punkten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Bundesligamatch im Ticker.

Nach dem Champions-League-Aus wartet auf Sturm Graz in der zweiten Runde der Bundesliga am Samstag (17.00) in der Fremde das Duell mit Traditionsaufsteiger Wacker Innsbruck. Für “Blackys”-Coach Heiko Vogel “eine sehr attraktive Auswärtsaufgabe”. Die Tiroler rechnen sich gegen den Favoriten, der zum Auftakt Hartberg 3:2 besiegt hatte, im ersten Oberhaus-Heimspiel seit 11. Mai 2014 etwas aus.

Innsbruck will gegen Graz punkten

“Wir erhoffen uns schon einen Punktezuwachs”, betonte Wacker-Trainer Karl Daxbacher. Mut machte ihm der erste Saisonligaauftritt seiner Truppe am vergangenen Wochenende. Da unterlag man bei der Austria nach Führung durch Zlatko Dedic (19.) zwar noch 1:2, gab dabei aber kein schlechtes Bild ab. “Das Tor kurz vor der Halbzeit (1:1 durch Alexander Grünwald/38., Anm.) war das Problem. Vielleicht hat uns die Führung auch ein bisschen gehemmt. Wir waren dann zu unruhig, konnten zu wenig Nadelstiche setzen”, erinnerte sich Daxbacher.

Gegen Sturm erhofft man sich beim Heimauftakt Zählbares – nicht zuletzt wegen des Rückhalts auf den Rängen. “Wir haben in der vergangenen Saison eine beeindruckende Heimbilanz gehabt, da hoffen wir schon, dass und das Tivoli-Stadion stärker macht”, erklärte der Trainerroutinier. Abgesehen vom bedeutungslosen letzten Heimspiel gegen den FAC (0:2) blieb Wacker in der gesamten Vorsaison im Antlitz der Nordkette ungeschlagen.

Graz reist als Favorit nach Innsbruck

Dass die Grazer als Favorit kommen, weiß freilich auch Daxbacher. Die Spiele gegen Ajax sollte man nicht als Maßstab nehmen. Er erwartet, dass Sturm im Vergleich zum Rückspiel (1:3) wieder von einer Vierer- zu einer Dreierkette zurückkehrten wird. So oder so müsse man danach trachten, “aktiv zu bleiben”. Tormann Christopher Knett darf nach seinem Bändereinriss gegen die Austria zumindest auf einen Einsatz hoffen, als Ersatz steht Hidajet Hankic parat.

Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen