AA

Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
LASK Linz steht heute vor einer vermintlich leichten Aufgabe, denn die Linzer treffen auf Schlusslicht SKN ST. Pölten.  Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Während für die Linzer nach dem 1:0 über Meister Salzburg und sieben Siegen im Frühjahr ein Europacupplatz zum Greifen nahe ist, kassierten die Niederösterreicher zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Doch LASK-Coach Oliver Glasner warnte.

LASK Linz vor St- Pölten gewarnt

“Man sieht das ja immer wieder in der Liga, dass du in jedem Spiel auf deinem obersten Level agieren musst. Sonst bekommst du gegen jede Mannschaft Probleme”, sagte Glasner. Mit seiner Truppe setzt er dies aktuell ganz offensichtlich ideal um. Der Aufsteiger liegt auf Platz vier nur einen Punkt hinter Rapid. Allerdings auch nur zwei vor der Admira. Möglicherweise freilich reicht auch Rang fünf für einen Startplatz im Europacup.

Nur Salzburg agierte im Kalenderjahr 2018 besser. Und selbst den Meister konnte man in der Vorwoche beim 1:0-Heimsieg bezwingen. “Das war sicherlich ein absolutes Highlight”, betonte der Oberösterreicher, der sich neuerlich volle Bereitschaft von seiner Mannschaft wünscht: “Wir wollen die gleiche Leidenschaft an den Tag legen und sehr, sehr viel Laufbereitschaft.”

Glasner, der schon wie in der Vorwoche nur 15 fitte Feldspieler zur Verfügung hat, erwartet einen unangenehmen Gastgeber, der unter Neo-Coach Dietmar Kühbauer “sehr aggressiv und sehr energisch” agieren werde. “Das müssen wir annehmen und entgegenhalten”, fordert Glasner.

SKN St. Pölten: “Wäre gut, wenn wir jetzt einmal ein Erfolgserlebnis hätten”

Zwei Siege in 29 Runden, zuhause ein einsamer Erfolg gegen die Austria am 29. November 2017 (1:1) – St. Pöltens Bilanz ist ebenso verheerend wie der Zehn-Punkte-Rückstand auf den Tabellenneunten aus Wolfsberg. Doch bei der jüngsten 1:2-Niederlage bei Rapid war ein leichter Aufwärtstrend nicht zu übersehen. “Es war ein guter Anfang. Wir wollen bei der Leistung der zweiten Hälfte anschließen”, meinte Kühbauer. “Es wäre halt gut, wenn wir jetzt einmal ein Erfolgserlebnis hätten. Das macht es dann für alle Beteiligten leichter.”

Für ihn ist das Duell mit dem LASK “schwieriger” als jenes mit den Hütteldorfern. “Rapid ist individuell besser, aber der LASK funktioniert als Team besser”, erklärte Kühbauer. “Da hat jeder seine Position. Das ist eingeschliffen. Diese Entwicklung müssen wir noch machen.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SKN St. Pölten gegen LASK Linz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen