AA

Jetzt LIVE: SK Rapid Wien gegen WAC im Ticker

Können sich die Rapidler gegen den WAC den Frust von Bratislava von der Seele spielen?
Können sich die Rapidler gegen den WAC den Frust von Bratislava von der Seele spielen? ©APA/HANS PUNZ
Nach der Niederlage im Europacup will Rapid Wien gegen WAC in der Bundesliga voll punkten. Wir berichten heute live vom Spiel im Ticker.

Vor dem Donnerstag-Rückspiel, in dem es die 1:2-Niederlage wettzumachen gilt, wartet auf die Rapidler Ligakost. Auch in der Meisterschaft ist es für sie mit dem 1:1 vor eigenem Publikum gegen Altach zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen. “Ein Erfolg ist für uns sehr wichtig. Ich habe ein relativ gutes Gefühl, dass die Mannschaft reagieren wird und weiß, dass sie in der Pflicht steht”, gab Sportdirektor Fredy Bickel zu Protokoll.

Rapid Wien will Reaktion zeigen

Coach Goran Djuricin kennt das Geschäft und weiß, dass im Endeffekt Ergebnisse zählen. “Wir müssen eine Reaktion zeigen, den Gegner unter Druck setzen, angreifen und die drei Punkte mitnehmen”, gab der Wiener die Marschroute nach einer kurzen Nacht vor. Dessen ist sich auch der am Knie leicht angeschlagene Schwab bewusst: “Wir wollen aus einem durchwachsenen, einen guten Saisonstart machen. Das steht jetzt ganz oben auf unserer Liste.”

Djuricin wird rotieren, wie stark, ließ er offen. “Wir werden sicher den ein oder anderen Spieler wechseln. Wir haben einen Kader, der relativ ausgeglichen ist”, sagte der 43-Jährige. Djuricin erwartete den WAC, gegen den es zuletzt fünfmal keine Niederlage gab, “sehr tiefstehend”. “Wir sind für alles gewappnet, wissen, welche Stärken wir haben, und das müssen wir am Sonntag zeigen”, forderte Djuricin. Die jüngsten drei Heimspiele gegen den WAC konnte Rapid mit 4:0, 4:2 und 5:1 klar für sich entscheiden. Beim WAC hat sich seither viel geändert. Mit dem 1:0 gegen die Austria schrieben die Wolfsberger mit einer Überraschung zuletzt erstmals an.

WAC will gegen Rapid punkten

“Das hat uns Selbstvertrauen gegeben. Wir schauen sehr zuversichtlich den nächsten schwierigen Aufgaben entgegen und fahren auf keinen Fall mit vollen Hosen nach Wien”, sagte Coach Christian Ilzer. Ein Punkt wäre für ihn bei der “großen Herausforderung” im Allianz Stadion ein “ganz gutes Ergebnis”.

Das Duell mit der Austria, in dem es in der ersten Hälfte für den WAC nur ergebnistechnisch voll nach Wunsch gelaufen war, sei eine gute Generalprobe gewesen. “Wir haben ein paar Lehren gezogen, die wir gegen Rapid sicher besser machen müssen”, wusste Ilzer. Den Hütteldorfern streute er Rosen: “Rapid ist für mich der Inbegriff von, vielleicht kann man das überspitzt beschreiben als das österreichische Barcelona, das sich wirklich über den Positionsangriff definiert, enorme Breite gibt im Spiel. Da ist man viel in Bewegung.”

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: SK Rapid Wien gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen