AA

Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr. ©APA/HANS PUNZ
Am Samstag wartet in der 3. Bundesligarunde ein Kracher auf die Fußball-Fans. Red Bull Salzburg empfängt Austria Wien. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Bundesligaspiel im Ticker.

Für Salzburg ist es in dieser Saison das erste Aufeinandertreffen mit einem potenziellen Titelrivalen. Allerdings hat der Meister nach erst zwei Runden schon wieder drei Punkte Vorsprung auf die Wiener. Salzburg-Trainer Marco Rose warnt dennoch vor den Veilchen. “Austria Wien ist immer ein spannender Gegner. Dieses Jahr sind sie besonders ambitioniert, weil sie wissen, dass sie die letzte Saison vergessen machen wollen. Sie sind ordentlich gestartet, haben zuletzt aber einen kleinen Dämpfer bekommen. Sie werden hier herkommen und alles reinhauen, um Punkte mitzunehmen”, sagte Rose.

Red Bull Salzburg geht als Favorit ins Duell

Mit Austria-Trainer Thomas Letsch verbindet Rose eine gemeinsame Vergangenheit. Während Roses Zeit als Nachwuchstrainer in Salzburg war Letsch ebenfalls Nachwuchs- und Liefering-Trainer. “Wir wissen beide, was zu erwarten ist. Wir haben festgestellt, dass sie (Austria, Anm.) es mit dem Ball sehr gut machen. Sie spielen in einer Grundordnung, die unserer sehr ähnlich ist. Am Samstag ist das vielleicht anders, wir werden sehen”, meinte der Salzburg-Coach.

Letsch gab sich ebenfalls als Auskenner. “Wir wissen, was auf uns zukommt. Salzburg hat im Vergleich zur Vorsaison kaum Veränderungen vorgenommen und bisher alles gewonnen”, erklärte der Deutsche, der in der Defensive eine zusätzliche Option hat. Der chilenische Linksverteidiger Cristian Cuevas erhielt seine Spielberechtigung. Der brasilianische Neuzugang Ewandro wartet indes noch auf die seinige.

Austria Wien will gegen Bullen punkten

Wichtig sei der Glaube an die eigenen Stärken, hielt Letsch fest. “Wir wollen mitspielen und sie selbst vor Probleme stellen”, meinte er vollmundig. Dies gelang beim 4:0 Ende Mai in der letzten Runde der Vorsaison, als es für Salzburg freilich um nichts mehr ging. 16 Pflichtspiele in Liga und Cup war Salzburg gegen die Austria zuvor ungeschlagen geblieben.

Letsch betonte, dass ihm seine Mannschaft mit ihrer sehr positiven Grundstimmung Zuversicht auf eine Überraschung in der Red-Bull-Arena vermittelt habe. Der Selbstfaller beim WAC (0:1) soll vergessen sein. Es gelte, Eigenfehler wie jenen folgenschweren gegen die Kärntner zu verhindern. Darüber hinaus soll Salzburg keinen Platz finden, Kombinationen aufzuziehen.

Dass die Austria ausgeruht in das Spiel geht, während die Salzburger eine Europacup-Partie zu bestreiten hatten, sei laut Rose kein Nachteil. “Das ist das, was wir wollen und was den Jungs Spaß macht – viele Spiele und ein bisschen positiven Stress”, sagte Rose.

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen