AA

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten ab 17.00 Uhr. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Nach den Erfolgen über Lilleström, musste sich der LASK nicht nur für die "Superspiele" gegen Besiktas vorbereiten. Am Sonntag spielen die Linzer gegen St. Pölten. "Es geht Schlag auf Schlag", meinte Trainer Oliver Glasner, der seine Truppe vor den Gefahren der Ebene bewahren möchte. Ein Heimsieg ist klar als Ziel definiert - im Gegensatz zu St. Pölten ist man noch ohne Punkte. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Bundesligaspiel im Ticker.

Der denkbar schwierige Auftakt bei Meister Salzburg brachte eine klare 1:3-Niederlage. “Man kann dort verlieren. Wir haben dennoch eine gute Reaktion gezeigt”, sagte Glasner. Seine Sorgen beziehen sich eher auf die Doppelbelastung, die zum einen eine mentale, zum anderen eine personelle Herausforderung darstellt.

LASK beim Heimdebüt gegen St. Pölten und Doppelbelastung

Der LASK-Kader ist überschaubar, Glasner jedoch überzeugt, passende Ersatzleute zu haben. “Darauf haben wir im Sommer geschaut, es ist uns ganz gut gelungen”, erklärte der langjährige Ried-Kicker, der diesen Aspekt auch im Rückspiel gegen Lilleström (2:1) am Donnerstag im Auge hatte. “Da konnten wir uns den Luxus leisten, früh Thomas Goiginger (46. Minute, Anm.) und James Holland (57.) vom Feld zu nehmen”, sagte er. “Wir müssen mit den Kräften haushalten.”

Zudem haben die “Athletiker” weniger Gelegenheiten zur Vorbereitung, derzeit sei man “sehr, sehr wenig am Trainingsplatz. Das ist die Herausforderung. Wir machen das zum ersten Mal miteinander durch und müssen uns selbst überraschen lassen, wie gut uns das gelingt”, stellte Glasner fest. St. Pölten werde jedenfalls alles andere als ein angenehmer Gegner. “Sie haben sich schon Ende der vergangenen Saison erfangen, einen Kaderumbruch gehabt und viele Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga geholt”, meinte er.

St. Pöltens Coach Dietmar Kühbauer kommt in der Tat mit einer im Vergleich zur Vorsaison stark veränderten Mannschaft und einigem Selbstvertrauen in die TGW-Arena von Pasching. Auch wenn das 4:3 zum Auftakt über den WAC “schon ein bisschen glücklich” war, wie er sagte. “Aber wir haben viele Chancen gehabt, es uns selbst schwer gemacht”. Klar sei aber auch: “Der LASK ist über den WAC zu stellen, wird auch heuer wieder eine gute Rolle spielen. Sie haben das im Europacup sehr gut gemacht”, befand Kühbauer. “Das Ziel ist aber trotzdem, dass wir etwas mitnehmen.”

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: LASK Linz gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen