AA

"Jesus Christ Superstar"-Musical in Rom

Gut 40 Jahre nach dem Welterfolg des Films "Jesus Christ Superstar" übernimmt Hauptdarsteller Ted Neeley (70) die Rolle nun in einer Musical-Aufführung in Rom. "Seit wir den Film gedreht haben, wollte ich immer nach Rom kommen, denn hier ist das Herz des Christentums", sagte der US-Schauspieler. Als Gast für die am Karfreitag beginnenden Vorstellungen wünscht er sich Papst Franziskus.


“Der Papst wohnt gleich um die Ecke. Ich wünsche mir sehr, dass er sich die Show ankommen kommt”, sagte Neeley. Und wenn das nicht gehe, dann könnte das Oberhaupt der katholischen Kirche ja “uns zu einer Audienz empfangen”.

Neeley spielt in dem Film “Jesus Christ Superstar” aus dem Jahr 1973 die Rolle des Jesus und wurde damit weltweit bekannt. In Rom soll nun das gleichnamige Rock-Musical zur Aufführung kommen, auf dem der Film beruht.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • "Jesus Christ Superstar"-Musical in Rom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen