AA

Jennifer Lawrence soll gefallene Theranos-Gründerin Holmes spielen

Oscarpreisträgerin Lawrence spielt jüngste Milliardärin.
Oscarpreisträgerin Lawrence spielt jüngste Milliardärin. ©AFP
From Hero to Zero? Die Kontroverse um die jüngste Selfmade-Millardärin der Welt, Elizabeth Holmes, ruft nun Hollywood auf den Plan: Wie "Deadline" berichtet, soll Jennifer Lawrence (25) die geschasste Unternehmerin verkörpern.
“Forbes” schrieb Theranos-Gründerin ab
Tribute von Panem Star Jennifer Lawrence

So rasant der Aufstieg, so tief ist der Fall: Die vermeintlich revolutionären Bluttests von Elizabeth Holmes (32) Start-up Theranos sollen gar nicht funktionieren, deckte das “Wallstreet Journal” auf.

Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence als Elizabeth Holmes

Die US-amerikanische Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence (“Silver Lingings Playbook”) wird demnach die Hauptrolle in Adam McKays geplantem Drama über das einst von “Forbes” mit neun Milliarden Dollar bewertete Laborunternehmen übernehmen. McKay hatte zuletzt mit seiner Wall-Street-Komödie “The Big Short” auch die Finanzkrise anschaulich auf die Leinwand gebracht; Lawrence verkörperte 2015 in “Joy” von David O. Russell mit “Miracle Mop”-Erfinderin Joy Mangano eine ebenso resolute, aber letzten Endes erfolgreiche Selfmadewoman.

Behörden ermitteln gegen Holmes

Das 2003 gegründete Start-up Theranos hatte mit dem Versprechen, Bluttests durch deutlich kleinere Proben zu revolutionieren, Milliarden bei Investoren eingesammelt. Holmes, die für die Firmengründung ihr Studium an der Stanford University abbrach, wurde so zwischenzeitlich zum Star auf Magazin-Covern und in Technologie-Blogs und trat auf diversen Konferenzen auf. Heute ist die Zukunft der Firma ungewiss: US-Behörden ermitteln wegen des Verdachts inakkurater Tests und Zweifeln am angeblichen Umsatz der Firma.

Hanging Tree – Jennifer Lawrence als Goldkehlchen

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jennifer Lawrence soll gefallene Theranos-Gründerin Holmes spielen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen