AA

Jazz Gitti von ihrer Wahlheimat Niederösterreich geehrt

Die Wiener Sängerin Jazz Gitti.
Die Wiener Sängerin Jazz Gitti. ©APA/Barbara Gindl
"Du machst nicht nur Show, du bist Show", sagte Landeshauptmann Erwin Pröll in seiner Laudatio für die Sängerin Jazz Gitti.

Martha Butbul alias Jazz Gitti ist am Montag in St. Pölten ausgezeichnet worden. Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) überreichte der Entertainerin das “Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich”. Als Überraschung gab es zudem eine “Goldene Schallplatte” für die Künstlerin.

Jazz Gitti sei “eine Lawine aus Witz, Charme und Schmäh”, sagte Pröll in seiner Laudatio. “Du machst nicht nur Show, du bist Show. Du singst nicht nur mit Gefühl, du bist Gefühl.” Das zu leben sei keine Selbstverständlichkeit, ebenso nicht, dass sich “ein österreichisches Original mit einem entsprechenden Wiener Schmäh” zu Niederösterreich bekenne, wo die Künstlerin eine Heimat gefunden hat.

“Ich fühl’ mich wirklich geehrt”, dankte Jazz Gitti und erzählte einige Anekdoten aus ihrem Leben. Am meisten Spaß mache es ihr, auf der Bühne zu stehen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jazz Gitti von ihrer Wahlheimat Niederösterreich geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen