AA

Jasmin Berchtold holt ÖM-Bronze

©Lech Zürs Tourismus
Die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold vom SC Egg erreichte bei den Österreichischen Langlaufmeisterschaften in Ramsau am Dachstein die Bronzemedaille in der Damenklasse.

Der Staatsmeistertitel ging an Anna Seebacher aus Salzburg vor Lisa Unterwerger aus der Steiermark. Berchtold ist nach einer Grippe von Weihnachten bis Dreikönig wieder im Aufbautraining. Die 10 km-Einzelbewerb Klassisch am Samstag waren nach der Landesmeisterschaft der erste Wettkampf auf einer FIS-Strecke und es ging dementsprechend noch schwer. Das erklärt auch, dass Jasmin nur 6.-beste Österreicherin mit relativ großem Rückstand war.

Bei der Verfolgung über 7,5 km Skating am Sonntag lief es schon wesentlich besser und Jasmin markierte dort bereits die drittbeste Laufzeit aller Österreicherinnen. Der ÖM-Titel in der Verfolgung bei den Damen ging an Lisa Unterweger vor Anna Seebacher.Bei den Herren gingen beide Titel an Max Hauke aus der Steiermark. Raphaela Natter vom SC Egg belegte bei Austriacup am Samstag (5 km Klassisch) den 8. Rang in der Klasse U16w, die Verfolgung am Samstag über 5 km Skating zählte als ÖM. Raphaela konnte sich um zwei Ränge auf den 6. Platz verbessern.

Ergebnislisten: www.vereinscup.at (ÖM, Austriacup und FIS)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Jasmin Berchtold holt ÖM-Bronze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen