AA

Jared Leto will gegen Wilderei kämpfen

Der 43-Jähre will in Zukunft bedrohte Arten schützen.
Der 43-Jähre will in Zukunft bedrohte Arten schützen. ©AP
Hollywoodstar Jared Leto will sich dem Kampf gegen Wilderei verschreiben. Der 43-Jährige tritt künftig als WWF-Botschafter auf.

“Nashörner und Elefanten sind majestätische Tiere und ich hatte die Chance, ihnen ganz nahe zu kommen. Ich fühlte mich ihnen sehr verbunden”, erklärte der Oscargewinner gegenüber der Umweltorganisation WWF. Seit einer Reise nach Südafrika sei er davon überzeugt, dass die Menschen sich um den Schutz der Tiere und ihres Lebensraums kümmern müssten. Es sei höchste Zeit, dass sinnlose Gemetzel an diesen starken und zugleich sehr verletzlichen Tieren zu beenden. Wilderer töteten im vergangenen Jahr allein in Südafrika 1215 Nashörner.

 

(DPA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jared Leto will gegen Wilderei kämpfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen