AA

Jahreshauptversammlung Kameradschaftsbund

Der geehrte Andreas Fritz mit Obmann Guntram Brunner und Talschaftsobmann Edmund Bucher
Der geehrte Andreas Fritz mit Obmann Guntram Brunner und Talschaftsobmann Edmund Bucher ©Melanie Kargl-Kasper
Kürzlich kamen die Mitglieder des Kameradschaftsbunds im Johanniterstüble in Klösterle zusammen. 
JHV-Kameradschaftsbund Klösterle

Obmann Guntram Brunner konnte neben seinen Kameraden zahlreich geladene Gäste begrüßen, so waren dies Bürgermeister Florian Morscher, Talschaftsobmann Edmund Bucher , Landesschriftführer und Talschaftsschriftführer Walter Schwarzhans, Alttalschaftsobmann und Altobmann von Klösterle Otto Frainer, Obmann vom KB Dalaas-Wald Hermann Loretz, Obmann vom KB Braz Herbert Burtscher, Obmann vom KB Bludenz Josef Glantschnigg. Auch Bezirkshauptmannstv. Arnold Brunner und Altlandtagsabg. Pepi Brunner waren als Kameraden anwesend.

Nach einem kurzen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr wurde Andreas Fritz für seine 10jährige Zugehörigkeit geehrt.

Danach war es für Obmann Guntram Brunner eine große Ehre, der Wirtin vom „Stüble“, Ingrid, einen Blumenstrauß zu überreichen, sowie einen Dank an den Wirten und Kameraden Bertl Krenn für die 15jährige Gastfreundschaft und die sehr wohlwollende Unterstützung des Vereins auszusprechen. Die Wirtsleute gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Nach einer kurzen Vorstellung von „Klösterle800“ durch Kurt Kasper gab es noch eine Vorschau für das kommende Vereinsjahr. Neben der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen des Vorarlberger Landeskameradschaftsbundes und der Angelobungen des Österreichischen Bundesheeres runden heuer ganz im Speziellen die Feierlichkeiten zu Klösterle 800 das Vereinsjahr ab.

Viele stellen sich sicher die Frage, was ein Kameradschaftsbund macht oder wozu dieser da ist: Der österreichische Kameradschaftsbund mit seinen Unterorganisationen verfolgt ideelle, soziale und humanitäre Ziele und bekennt sich zu demokratischen Grundsätzen. Im Vordergrund stehen daher Werte wie Kameradschaft, Respekt und Toleranz, um dauerhaften Frieden zu ermöglichen. „In diesem Sinne laden wir alle, im Besonderen junge Menschen ein, den Kameradschaftsbund aktiv oder passiv zu unterstützen. Wir veranstalten zum Beispiel sportliche Aktivitäten (Sportschießen, leichte Wanderungen), das eine oder andere Seminar sowie jährlich einen mehrtägigen Ausflug“ so Guntram B.

 

  • VIENNA.AT
  • Klösterle
  • Jahreshauptversammlung Kameradschaftsbund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen