AA

Jackpot: Promis pokerten für den guten Zweck im Montesino

Promis pokerten für die gute Sache im Wiener Montesino.
Promis pokerten für die gute Sache im Wiener Montesino. ©Roman Roznovsky
Im Montesino Wien zeigten Prominente ihre Pokerfaces für die Ronald McDonald Kinderhilfe von Sonja Klima. Gespendet wurden insgesamt 5000 Euro.
Promis pokern für die gute Sache

Sonja Klima, die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich, strahlte übers ganze Gesicht, als ihr Montesino-Chef Karl Novak und Cashpoint-Chef Joe Münzker einen 5000 Euro Scheck im Wiener Pokercasino Montesino überreichten.

„Als Betreiber einer Online-Gaming Plattform trage ich ebenfalls soziale Verantwortung. Ich möchte auf diesem Wege der Gesellschaft etwas zurückgeben“, so Münzker. Klima darauf: „Schön zu sehen, dass die Glücksspielindustrie wie z.B. Montesino oder Cashpoint Familien mit schwerkranken Kindern unterstützen. Ronald McDonald Kinderhilfe kommt durch solche Charity Aktionen in die Köpfe der Menschen und regt so zum Nachdenken an.“

Bundeshymne à la Fadi Merza im Montesino

Wie „stark“ ihre Hände sind, bewiesen die Promis nicht nur beim Pokern, sondern auch auf der Bühne. So forderte Kabarettist Andi Ferner alias MC Ice den amtierenden sechsfachen Kickboxmeister Fadi Merza auf der Bühne heraus. „Willst du Kampf mit Kopf auf aufs Gsicht, oder Watschn mit Fuß? Ich kann beiden.“ Fadi spielte den Spaß mit, betrat mit Ferner die Bühne und sang gemeinsam mit ihm seine Form der Bundeshymne: „Land der Seiterl, Land der Stamperl, Land der Bladn mit an Wamperl…“

Trotz der Späße auf der Bühne und einer Frisurenshow von Friseurweltmeister Peter Schaider versuchten ein dutzend  Prominente ihr Glück beim Pokern für den guten Zweck – ob starke Hand oder ausgezogen bis auf die Unterhose war das Ergebnis: Moderator Dieter Chmelar: „ Ich habe dem Glücksspiel abgeschworen, denn ich habe immer nur verloren. Ich bewundere aber Leute, die gut bluffen. Das ist eine Kunstform. Alles, was man mir vorwirft, geb ich zu.“ (Noch)Postbus Chef Heinz Stiastny spielte den Hahn im Korb, gab u.a. Sonja Klima, Yvonne Rueff oder Mausi Lugner Pokernachhilfe. „Ich pokere immer mit meinem Sohn. Da geht’s immer um Kekse und Schokolade. Meistens gewinne aber ich“.

Gesichtete wurde auch Moderator Edi Finger Jr.: „Ich verliere immer. Deswegen spiele ich das nicht. Ich habe keine Lust, dass mir dauernd die Hose ausgezogen wird…“.

Die Einnahmen aus diesem Event fließen direkt in die Errichtung eines neuen Ronald McDonald Kinderhilfehauses in Graz.

  • VIENNA.AT
  • Poker
  • Jackpot: Promis pokerten für den guten Zweck im Montesino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen