AA

Israel: Peres will Friedensgespräche

Diese sollten unmittelbar nach der israelischen Parlamentswahl am 28. März beginnen, sagte Peres nach Gesprächen mit US-Außenministerin Condoleezza am Mittwochabend in Washington.

Das Ziel sei die Festlegung permanenter Grenzen, um den bilateralen Konflikt ein für alle Mal zu beenden. Peres deutete auch die Bereitschaft Israels zu weiteren territorialen Zugeständnissen an. Gaza sei nicht das Ende, sondern der Anfang, sagte er mit Blick auf den Abzug aus dem Gazastreifen, den der nunmehr schwer erkrankte israelische Ministerpräsident Ariel Sharon durchgesetzt hat.

Sharon habe sich ernsthaft darum bemühen wollen, den Konflikt zu beenden, und wäre dabei bestimmt auch noch weiter gegangen, fügte Peres hinzu. Der frühere Chef der Arbeitspartei unterstützt inzwischen die von Sharon neu gegründete Kadima (Vorwärts).

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel: Peres will Friedensgespräche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen